DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#38: Melanie Amann, Leiterin des SPIEGEL Hauptstadtbüros


DIE IDEE ist ein Podcast vom NDR.

Wie lange hält die Koalition? Wie gut gehen Regierung und Opposition mit den vielen aktuellen Herausforderungen um? Wer kann gut mit wem in Berlin? Wie authentisch kann und sollte ein ein Politiker sein? Wie hat es sich angefühlt, mit Richard David Precht und Harald Welzer bei Markus Lanz über ihr Buch zum Thema Journalismus zu diskutieren?

Ich spreche heute mit der Journalistin Melanie Amann. Melanie Amann hat Jura studiert und wurde an der LMU München promoviert. Sie war an der Deutschen Journalistenschule in München, Redakteurin bei der Financial Times Deutschland, der FAZ, der FAS. Seit 2013 ist sie beim SPIEGEL und seit 2019 eine der Leiterinnen des Hauptstadtbüros des SPIEGEL, seit über einem Jahr ist sie auch Mitglied der Chefredaktion.

Team:
Producer: Klaus Wehmeyer und Marvin Leesch
Online: Dennis Bangert
Danke an N-JOY.

Video-Streaming Tipp:
“Verzicht, nicht mit mir! Das Bürgerparlament.” - vom NDR.
Jetzt in der ARD Mediathek.

Programm-Tipp:
#NDRfragt - die neue Umfrageplattform für Norddeutschland.
Jetzt unter: https://www.ndr.de/ndrfragt/

Podcast Tipp:
Abenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast vom NDR.
Jetzt in der ARD Audiothek.

Kontakt. Dieidee@ndr.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2022  59m