Heididei und Rock'n'Roll

 Hey du da draußen – machst du seit vielen Jahren eigene Kinderlieder und bist damit on Tour? Und findest kaum Gelegenheit zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen über die Themen, die dich im Zusammenhang damit interessieren?  Oder bist du noch ganz neu in der Branche, hast gerade deine erste Kinderlieder-CD veröffentlicht und möchtest ganz viel wissen und von der Erfahrung anderer Autorinnen und Autoren profitieren?  Vielleicht hast du dich in letzter Zeit viel mit Kinderliedern – beruflich oder privat – beschäftigt und in dir keimt gerade der Gedanke, dass du es auch mal versuchen könntest? Aber es fehlt dir der Mut und du würdest gerne hören, wie es anderen so geht?  Möglicherweise bist du auch einfach an Kinderliedern und an den Menschen, die sie machen interessiert? Aus unterschiedlichen Gründen privater oder beruflicher Natur?  In all diesen Fällen bist du bei unserem Podcast goldrichtig. Wir arbeiten mit Kinderliedern – Lucia Ruf vom Bodensee erst seit kurzem und Matthias Meyer-Göllner von der Ostsee schon seit über 30 Jahren. Gemeinsam werden wir uns mit Kolleginnen und Kollegen über alles unterhalten, was uns interessiert...

https://heidideiundrocknroll.letscast.fm

subscribe
share






episode 54: CD, Tonie oder Spotify - wo hüpft der Floh am besten?


Simone Ludwig ist Kindermusik-YouTuberin - Woche für Woche sorgt sie für neue Videos im "Floh im Ohr"-TV, die sich immer um Musik und häufig auch um Kinderlieder drehen. Die meisten stammen aus ihrer Feder und sie gibt auch gerne Tipps zur Umsetzung in der pädagogischen Praxis. Wie sie all ihre Aktivitäten in einem 24-Stunden-Tag unterbringt, verrät sie im Gespräch mit Lucia und Matthias.

Simones Songs und ihre Lebenslieder findest du auf der Playlist zur Folge:
https://open.spotify.com/playlist/3rDIJkagoPGB8VqhClynzC?si=8867cae44f9b428f

Mehr über Simone erfährst du hier:
https://www.simone-ludwig.de/


Latest News und Anmeldemöglichkeit zum Kinderliederkongress 2023 findest du hier:
Geschichte (kinderlied-kongress.de)

Und falls du mehr über das Netzwerk Kindermusik erfahren möchtest, sieh dich auf unserer Seite um:
kindermusik.de 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2022  1h11m