Dein digitales Ich

Dieser Zukunftspodcast Bürgerkommunikation soll den Diskurs zu aktuellen Herausforderungen, Anwendungsfällen, den dafür nötigen politischen Maßnahmen und zur Rolle der Digitalwirtschaft voranbringen. Es geht um den (politischen und technischen) Ist-Zustand der digitalen Bürgerkommunikation, aber auch um die aktuellen Herausforderungen in der Kommunalverwaltung, die Pläne der Ampel-Koalition und wie sie die Digitalwirtschaft unterstützen kann.

https://www.podcaster.de

subscribe
share






episode 5: Internationale Insights, Best Practices und Herausforderung eID


Auch auf dem zweiten Tag der it-sa 2022 in Nürnberg haben wir uns mit Experten zur Zukunft der digitalen Bürgerkommunikation ausgetauscht – auch international:

Mit Dimitra Livieri und Chloe Blondeau von der ENISA – European Union Agency for Cybersecurity haven wir über die Gefahren durch Cyberangriffe auf staatliche Stellen und ENISAs Unterstützung für EU-Mitglieder gesprochen.

Niklas Brask, CEO der Pointsharp Group hat mit uns die Gründe für das erfolgreiche eGovernment  in Schweden diskutiert. Mit Marcus Schaffrin vom Digitalverband eco sprachen wir über die Herausforderungen für eine staatliche digitale Identität und die Möglichkeiten einer wirklich digitalen Verwaltung der Zukunft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2022  20m