In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.

https://in-extremen-koepfen.podigee.io/

subscribe
share






episode 98: Ferris MC: Ein Leben im Drogenrausch – mit Sascha Reimann


Gras, Kokain, Speed, LSD - Sascha Reimann aka Ferris MC wirft über Jahre alles ein, was betäubt und ihn scheinbar glücklich macht. Er schreibt seine Raptexte im Dauerrausch und erntet beruflichen Erfolg. Eine schwere Kindheit mit diversen alkoholkranken Stiefvätern und Heimaufenthalten ist nicht der einzige Grund für seine Drogensucht. Sascha hat Bock sich abzuschießen, das passt zum Lebensstil seiner Rapperfreunde. Am liebsten wäre er mit 27 Jahren als Legende im Vollrausch gestorben. Doch es kam anders: Sascha bekommt von den Drogen Panikattacken, hört Stimmen im Kopf: da ist für ihn Schluss. Sascha hört auf, sich zuzudröhnen und legt damit den Beginn für ein neues Leben. Wie er sich aus eigener Kraft aus diesem Drogensumpf gezogen hat und warum der Rapper heute ein fast schon spießbürgerliches Leben lebt, erzählt er Linda Leinweber in dieser Folge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2022  1h8m