RUNTiMES

Dein Lauf-Podcast mit Tabitha Bühne. Unterhaltsame, lehrreiche und persönliche Gespräche mit Athleten aus der Trailrunning- und Straßenlauf-Szene, Gesundheits- und Ernährungsexperten oder Hobbysportlern. Sie zeigt Lebensbilder auf und spricht Themen an, die motivieren, herausfordern, informieren und bereichern: "Ich liebe es, von Athleten und Experten gerade das zu erfahren, was sie so noch nie mit anderen geteilt haben. Tiefer zu gehen und ganz ehrlich zu sein." Für alle, die das Laufen lieben. www.run-times.de | RUNTiMES

https://run-times.de

subscribe
share






Power statt sauer – wie wir unseren Körper wirklich stärken


Mit dem Ernährungswissenschaftler Roland Jentschura

Wer diesen Podcast hört, wird hinterher anders über seinen Körper denken!

Sport gehört zu den schönsten Dingen des Lebens und es macht vielen Läufern sehr zu schaffen, wenn sie vom eigenen Körper immer wieder ausgebremst werden. Doch Verletzungen, Erschöpfungszustände und Leistungseinbrüche möchten uns etwas sagen und müssen kein Dauerzustand bleiben!

Wie wir die Zeichen richtig deuten, unseren genialen Körper besser verstehen und ihn im Training, im bewegungsunfreundlichen Alltag, in der Ernährung, im Regenerationsverhalten und in der Art wie wir über uns denken mit den richtigen Reizen unterstützen können, darum geht es in diesem sehr aufrüttelnden und motivierenden Podcast mit Roland Jentschura.

Der Ernährungswissenschaftler beschreibt was passiert, wenn wir chronisch übersäuert sind und zeigt Wege auf, wie wir dem „Sand im Getriebe“ ein Ende bereiten. Er erklärt komplexe Themen so, dass sie jeder verstehen kann, hat eine humorvolle Art zu motivieren und gibt sehr viele ganz konkrete Tipps mit auf den Weg.

Roland Jentschura ist Ernährungswissenschaftler und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Säure-Basen-Haushalt. Er berät viele Hobbysportler und Spitzenathleten rund um die Themen Ernährung, Körperpflege, Entsäuerung und Regeneration, begleitet Etappenrennen wie den Transalpine Run ist Autor. Sein neues Buch trägt den Titel: „Power statt sauer“ (Buchtipp lesen). Und um dieses vielseitige und lebenswichtige Thema geht es in dieser Folge.

Dieser Podcast wird präsentiert von P.Jentschura.

Nützliche Links Kostenlose Proben, einfach über das Kontaktformular anfordern: https://www.p-jentschura.com/de/kontakt/

Buch-Bestellung: https://verlag-jentschura.de/products/power-statt-sauer

Kanadas Ernährungsleitfaden: https://canada.ca/foodguide

Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst sowie über Bewertungen, Kommentare oder Weiterempfehlungen. Vielen Dank!

Mehr Infos zu RUNTiMES findest du hier: https://run-times.de

https://www.instagram.com/runtimes_mag

https://facebook.com/runtimesde


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2022  1h8m