Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






Nach den US-Zwischenwahlen: War es das für Donald Trump?


Keine rote Welle: Die republikanische Partei ist bei den US-Zwischenwahlen weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Eine gute Nachricht für demokratischen Präsidenten Joe Biden, eine schlechte für seinen Vorgänger. Donald Trump hatte zahlreiche Kandidaten bei den Midterms unterstützt, ihre Ergebnisse waren bescheiden. Was bedeutet das für Trump, der offenbar kurz davor steht, seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen 2024 zu verkünden?

  • Die USA haben gewählt - wie stabil ist die amerikanische Demokratie
    https://www.br.de/mediathek/podcast/dossier-politik/die-usa-haben-gewaehlt-wie-stabil-ist-die-amerikanische-demokratie/1891904

  • Midterm-Wahlen in den USA: Droht nun ein Patt
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/midterm-wahlen-in-den-usa-droht-nun-ein-patt,TMm2uJn

  • US-Zwischenwahlen: Hängepartie nach den Midterms
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-midterms-113.html

  • Biden zu den Midterms: "Guter Tag für Amerika"
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-midterms-biden-auftritt-101.html

  • Nach Midterms: Was wird aus US-Hilfen für die Ukraine
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-ukrainehilfen-midterms-101.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2022  40m