Die Tiersprechstunde

Tiere sind nicht nur Lebewesen. Sie sind zu Familienmitgliedern geworden, die uns am Herzen liegen. Und was kann es Schöneres geben, wenn Gesundheit und Gemüt im Gleichgewicht sind. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin, Buchautorin und Dozentin mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung behandelt Sonja Tschöpe ihre Tierpatienten so, als wären es ihre eigenen. Sie kommuniziert ohne Fachschnickschnack, sondern so, dass jeder die therapeutische Begleitung und ihren Sinn dahinter leicht verstehen kann. Dem Leben mehr gesunde Tage geben - ihr Herzensthema für Dich und Dein Tier!

https://www.animal-visite.de

subscribe
share






episode 140: AV139: Wasserscheuer Hund - na prima!


Mein Hund Pipo, in dem ein "Wasserhund" steckt, ist wasserscheu.

Wenn du dann mit Hund im Regen stehst……oder eher, du stehst im Garten und willst, das dein Hund sich "erleichtert", der aber unterm Vordach stehen bleibt, da es regnet. Klingt völlig Banane, aber so in etwa darfst du dir die Situation vorstellen, in der wir sind, wenn Nass von oben kommt und Pipo raus soll. Er kommt aus Spanien, da regnet es auch. Seine Mama war ein spanischer Wasserhund Perro di agua espanol. Aber das juckt ihn auch nicht. Regenjacken findet er doof (ich auch), aber ohne gehts gar nicht…….

Ich bin gespannt ob mein Hund sich alleine so anstellt oder ob es da draußen noch mehr so "Hilfe-Wasser von oben" Hunde gibt ;-)

In dieser Folge mal etwas persönliches aus meinem Hundeleben für dich und außerdem noch ein paar Infos zum Themenmonat Keep calm & relax. Dazu kommen hier auch die genannten Links. Hier gehts zum genannten Blog-Artikel mit meinen Silvestertipp https://www.animal-visite.de/blog-silvester-mit-tier/

Und wenn du ins Miau ♥ Wau Coaching reinschnuppern magst, dann schnell: https://www.tierisches-wissen.de/coaching/

Hey, ich bin Sonja Tschöpe, ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Ich freue mich, dass Du meinem Podcast zur Tiergesundheit folgst. Du möchtest mehr von mir erfahren, mehr von mir lesen oder aber mit mir in Kontakt treten?

Homepage: www.animal-visite.de

Facebook: https://www.facebook.com/sonja.tschoepe/

Instagram: https://www.instagram.com/animal.visite/

Und wenn Du es wagen magst mit mir zusammenzuarbeiten, dann melde Dich einfach über meine Online-Beratung, die Du hier findest: https://www.animal-visite.de/online-beratung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2022  19m