Anarchie & Cello

Euer favourite anarchistischer Literatur-Podcast, in dem wir gemeinsam historische und aktuelle Texte lesen. In kontrA geht es um die größten Vorurteile rund um Anarchismus. Ungezwungen ist der monatliche Newsletter zu allerlei Hot Topics. More content is about to come, stay tuned. IG: @aundtse Mastodon: @gute@kolektiva.social

https://anarchieundcello.podbean.com

subscribe
share






episode 17: kontrA Chaos


In kontrA widmen wir uns den größten Vorurteilen und Mythen des Anarchismus.

 

In dieser ersten Folge von kontrA geht es um das Nummer eins Vorurteil gegenüber Anarchismus, nämlich er bedeute Chaos. Aber ist das wirklich so? Findet es heraus.

 

Die Wortherkunft von Anarchie habe ich einfach gegooglet und im etymologischen Wörterbuch nachgeschlagen. Falls ihr auf Instagram seid, folgt organised.anarchism. Und ich kann euch die arte Doku "Eine kleine Geschichte der Anarchie" empfehlen.

 

Außerdem empfehle ich die Folgen mit Federica Montseny, Errico Malatesta und Nestor Machno.

 

Aufnahme: Andreea, Jingle: Petra Müller

@aundtse


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2022  23m