Hauptsache nichts mit Menschen

"Hauptsache nichts mit Menschen" ist der Podcast von youngcaritas. Kristina von youngcaritas Dortmund hat in jeder Folge interessante Gäste, spannende ehrenamtliche Projekte und aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf Lager. Hier kommen junge engagierte Menschen zu Wort. youngcaritas versteht sich als Plattform für soziales Engagement der jungen Generation. Mit Schüler*innen, Azubis, Student*innen oder jungen Berufstätigen starten wir gemeinsam Aktionen, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Dabei ist es uns wichtig, hinzusehen und anzupacken. Unser Motto lautet: Taten wirken! Du hast selbst ein Projekt entwickelt oder du engagierst dich für eine coole Aktion? Dann werde Gast in unserem Podcast! Melde dich bei uns über podcast@youngcaritas.de  

https://b49v1g.podcaster.de/

subscribe
share






Hauptsache Platz für Toleranz


2016 hat die youngcaritas Oberberg das Projekt #platzfürtoleranz angestoßen. Inzwischen gibt es Aktionen quer durch Deutschland, in Luxemburg und Österreich und wenn wir mal durchzählen, dann kommen wir auf 124 Bänke!

Heute sprechen wir mit Fabian von der youngcaritas Steinfurt und mit Annalena, die als Firmling einen Platz für Toleranz selber gebaut und bemalt hat. Im Gespräch kommt auch raus, dass sie eine Feuerwehrfrau mit Leib und Seele ist und für dieses besondere Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes "brennt". Wir sind begeistert von dieser starken jungen Frau, die Toleranz lebt, die hingeht und mutig sagt, was sie denkt.

Hier findest du weitere Infos und kannst deine Bank selber bauen:

https://www.youngcaritas.de/platzfuertoleranz

https://www.taten-wirken.de/platzfuertoleranz/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2022  35m