wach & wichtig – Der Schöne Morgen

"wach & wichtig" ist wieder da ... aber etwas anders als im letzten Jahr. radioeins hat sich entschieden, in diesem Podcast die wichtigen Themen des Morgens in kompakter Form anzubieten. Ab sofort gibt es jeden Morgen ab 9 Uhr die Top-Themen, in 20 Minuten zusammengefasst und präsentiert von den Moderator:innen des "Schönen Morgens": Die wichtigsten Interviews, Kommentare und Stimmen zum Tagesgeschehen aus unserer Primetime-Sendung am Morgen. Florian Schroeder wird auch weiterhin bei radioeins zu hören sein, u.a. in seiner wöchentlichen Kolumne, im Podcast Schroeder & Somuncu und beim radioeins Kommentatoren-Talk.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/wachundwichtig.html

subscribe
share






Chefkoch der Mannschaft: “Gegessen wird, was auf den Tisch kommt”


Diese Woche ist es endlich wieder soweit! Für eine glückliche, unschuldige Zeitspanne von vier Wochen wird sich auf dem gesamten Erdball alles um die schönste Nebensache der Welt drehen: König Fußball! Die Fußballweltmeisterschaft geht los! Gut, dass Gastgeber Katar kein lupenreiner Staat ist, das ist Captain Obvious. Am Ende kucken aber doch alle wieder die Spiele und fiebern mit der deutschen Nationalmannschaft. Die entscheidende Rolle für Sieg oder Niederlage hat aber keine Person auf dem Platz, sondern der Mann in der Küche: Anton Schmaus ist Chefkoch der Fußball-Nationalmannschaft und sein Name ist Programm. Über die Bauchschmerzen, die er und das Team bei der WM in Katar haben und über die Schmankerl, die der Koch dem Team bereiten wird, spricht Anton Schmaus im Interview mit Florian Schroeder. Außerdem bei wach und wichtig: Kanzler kann knallhart Klartext und das nächste Kapitel “Elon Musk zerlegt Twitter und sich selbst”.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2022  22m