Weltenüberbrücker-Podcast

Ein Podcast mit Geschichten über Leben, Tod und Trauer. Geschichten, die Brücken zwischen den Welten schlagen. Spannende Gespräche mit einzigartigen Gästen und Gästinnen. Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit unter https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/

https://www.podcaster.de

subscribe
share






#19 Wenn die alten Eltern sterben


Christine Kempkes ist ist Lebens- und Trauerbegleiterin, Trauerrednerin, systemischer & familienbiografischer Coach, integrativer Emotionscoach und Autorin.
Als Gästin in meinem Podcast erzählt sie aus sehr persönlicher und aus familiensystemischer Perspektive wie sich Trauer nach dem Tod der hochbetagten Eltern äußern kann.
Als ihr Vater starb, wurde ihre Trauer vom Umfeld oft nicht wahrgenommen und verstanden.
Ihre Mutter und ihre Geschwister trauern anders oder besser gesagt: Bleiben anders mit ihm in Verbindung.
Unser Gespräch führt tief in Kriegsenkelthemen und systemische Zusammenhänge. Was schwer klingt, war in unserem Gespräch sehr liebevoll und leicht. Das Vermächtnis ihres Vaters - die Musik und das Schreiben - machen spürbar wie Trauer sich wandeln und Ausdruck finden kann.

Ich bin Svenja und ich bin Trauer- und Lebensbegleiterin. Du bist in schweren Zeiten nicht alleine. Ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Willst du mehr über meine Arbeit wissen: Klicke hier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2022  46m