TECHNIK BEGEISTERT - Der Podcast

Im Podcast unseres Vereins TECHNIK BEGEISTERT e.V. sprechen wir über aktuelle Themen rund um digitale Bildung, Nachwuchsförderung im MINT(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)-Bereich sowie über Roboterwettbewerbe wie die World Robot Olympiad (WRO), die von unserem Verein in ganz Deutschland koordiniert wird. Hierzu laden wir in jeder Podcast-Folge ganz unterschiedliche Personen, z.B. aus Unternehmen, Stiftungen, lokalen Bildungseinrichtungen oder Politik, ein, um mit uns über diese Themen zu diskutieren.

https://tb-ev.de/podcast

subscribe
share






#37 – Nächster Halt Weltfinale: Ready, Set, Go!


Zur Mitte jeden Monats werfen wir einen detaillierten Blick auf das Weltfinale der World Robot Olympiad, welches im November 2022 in Dortmund stattfindet.

In den letzten 2 Wochen vor dem Event ist viel passiert, unglaubliche viele engagierte Personen haben in verschiedenen Bereichen kräftig mit angepackt, um das Event final vorzubereiten. Wir waren an verschiedenen Tagen mit dem Mikrofon dabei und haben die Stimmung in unterschiedlichen Situationen eingefangen.

In der letzten Weltfinal-Episode vor dem großen Event erhaltet ihr spannende Einblicke in unseren großen Packtag, das Briefing aller Ehrenamtlich, die tägliche Stimmung im Büro und einige Statements des großen Organisationsteams, bestehend aus 25 tollen Menschen, die sich überwiegend ehrenamtlich für das Weltfinale einsetzen.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserem Podcast? Meldet euch gerne unter podcast@technik-begeistert.org, wir freuen uns über jedes Feedback!

 

Weiterführende Informationen findet ihr hier:

  • Alle Infos zum Weltfinale findet ihr hier: https://www.weltfinale2022.de/

  • Euren Besuch könnt ihr hier planen: https://www.worldrobotolympiad.de/weltfinale-2022/rahmenprogramm-wro-weltfinales

  • Hier geht’s zum Live Stream des Events: https://www.wro.live/

  • Und falls ihr schon einmal schauen möchtet, wie ihr euch in Zukunft bei TECHNIK BEGEISTERT engagieren könnt, schaut gerne in unserem Engagement-Portal vorbei: https://www.tb-ev.de/engagieren


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2022  31m