anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 82: Neven Subotic - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


Für Menschen auf der Flucht, ist das Ankommen am Ziel immer verbunden mit einer riesigen Hoffnung.

Wenn dieses Ziel sie aber nicht will und ausweist, dann kann man sich schwer vorstellen, was das mit den Menschen macht.

Neven Subotić, ehemaliger serbischer Fußballspieler trägt genau diese Geschichte und Erfahrung in sich.

Er erzählt im Gespräch mit Minh-Khai Phan-The, wie seine Familie in Amerika das zu Hause fand, was sie sich von Deutschland erhofft hatten. Und er lässt uns teilhaben an seiner zutiefst positiven, bewussten und engagieren heutigen Arbeit mit der Neven Subotić Stiftung. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 16, 2022  1h9m