Große Frage, kleine Pause – ein fluter-Podcast

Wie lang bleibt uns, um den Klimawandel zu stoppen? Lässt sich Obdachlosigkeit abschaffen? Und wie sähe eigentlich das perfekte Internet aus? Der fluter-Podcast stellt jeden Monat eine große Frage – und gibt Antworten, die in eine Kaffeepause passen.

https://fluter.de/

subscribe
share






Macht Geld glücklich? – Pause mit Christophe vom Kontokollektiv Common Wallet


Folge 12 – Große Frage, kleine Pause

Alle zahlen ein, was sie verdienen, und heben ab, was sie brauchen: Christophe Meierhans lebt in einem Experiment. Er teilt sich mit sieben anderen ein Konto. Im fluter-Podcast erzählt er, ob das glücklich macht (oder einfach nur Arbeit) und wie das „Common Wallet“ unsere Vorstellungen von Geld infrage stellt.

Habt ihr große Fragen für die kleine fluter-Pause? Schreibt uns bei Instagram oder an post@fluter.de.

fluter ist das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Mehr auf fluter.de.


share








 2022-11-17  15m