wach & wichtig – Der Schöne Morgen

"wach & wichtig" ist wieder da ... aber etwas anders als im letzten Jahr. radioeins hat sich entschieden, in diesem Podcast die wichtigen Themen des Morgens in kompakter Form anzubieten. Ab sofort gibt es jeden Morgen ab 9 Uhr die Top-Themen, in 20 Minuten zusammengefasst und präsentiert von den Moderator:innen des "Schönen Morgens": Die wichtigsten Interviews, Kommentare und Stimmen zum Tagesgeschehen aus unserer Primetime-Sendung am Morgen. Florian Schroeder wird auch weiterhin bei radioeins zu hören sein, u.a. in seiner wöchentlichen Kolumne, im Podcast Schroeder & Somuncu und beim radioeins Kommentatoren-Talk.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/wachundwichtig.html

subscribe
share






Lorenz Mayer: “Ich habe mir 40 Lanz-Podcasts reingezogen.”


“Eine Luxuskreuzfahrt hat etwas, das unerträglich traurig ist.” Mit diesen Worten hatte einst der US-amerikanische Schriftsteller David Foster Wallace seine Erfahrungen auf einem Kreuzfahrtschiff beschrieben. Trauer und Verzweiflung inmitten von Luxus? Das hat unseren Gast nicht aufgehalten, ein Buch namens “Kreuzfahrt durch die Republik” zu schreiben. Zugegeben: Mit der Kreuzfahrt meint er wohl etwas anderes. Auf hoher See finden die Geschichten nicht statt. Stattdessen begleiten wir den Autor in zwanzig fast wahren Geschichten dabei, wie er mit Prominenten Zeit verbringt: Markus Lanz trifft er in seinem Fernsehstudio, Armin Laschet im Aachener Dom und Angela Merkel beim Minigolfen. Was er auf dieser Kreuzfahrt quer durchs prominente Deutschland gelernt hat und woher die Idee kam, darüber spricht Journalist und Medienkritiker Lorenz Meyer mit Gastgeber Florian Schroeder. – Außerdem bei Wach und Wichtig: Wenig Fußball und etwas Klimaschutz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2022  26m