Hauptstadt Podcast: Interviews & Berlin Tipps

Im Hauptstadt Podcast plaudere ich seit 2020 mit Menschen aus Berlin über ihr Leben in Berlin und ihren Werdegang. Außerdem versuche ich hier regelmäßig meine ganz persönlichen Berlin-Tipps für Euch zu veröffentlichen.Mein Name ist Wolfgang Patz, in den Dreißigern und lebe als „Zugezogener“ seit 2010 in Berlin – momentan in Friedrichshain.Themen: Berlin, Hauptstadt, Berliner Leben, Interviews Berlin, Berlin Tipps, Hauptstadt Podcast, Berliner Kultur, Wochenend Tipps Berlin, Berliner Sehenswürdigkeiten, Berliner Geschichte, Berliner Persönlichkeiten, Hauptstadtgeschichten, Berliner Lifestyle, Stadtentwicklung Berlin, Insider Tipps Berlin, Berliner Events, Berliner Stadtteile, Berliner Gastronomie, Berliner Nachtleben, Berliner Kunstszene Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://hauptstadtpodcast.de/

subscribe
share






#108 – Jost Kobusch | Extrem-Alpinist


Sein Markenzeichen sind Solo-Besteigungen in großen Höhen

Hauptstadt Podcast wird von Gegenbauer unterstützt – Die stillen Helden des Alltags: https://www.gegenbauer.de/

Wir hatten das Vergnügen, mit Jost Kobusch zu sprechen. Er von seinem Basis-Lager am Mont-Blanc aus und wir … na, ihr ahnt es schon … BBBBerlin.

Der Podcast war für uns eine ganz besondere Reise in einsame Höhen, denn Jost ist Extrem-Alpinist. Was das bedeutet? Er liebt es, aufregende und noch unbekannte Bergrouten zu entdecken und zu besteigen.

Es war schon sehr beeindruckend, wie viel man erreichen kann, wenn man sich von seinem Kopf keine Grenzen setzen lässt. Jost scheint ein Meister darin zu sein. Chapeau!

Thx Jost, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Wir wünschen Dir viel Glück bei Deinen nächsten Expeditionen.

Insta von Jost: https://www.instagram.com/jostkobusch/?hl=de

Wiki von Jost: https://de.wikipedia.org/wiki/Jost_Kobusch

Website von Jost: https://jostkobusch.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2022  46m