Die Tiersprechstunde

Tiere sind nicht nur Lebewesen. Sie sind zu Familienmitgliedern geworden, die uns am Herzen liegen. Und was kann es Schöneres geben, wenn Gesundheit und Gemüt im Gleichgewicht sind. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin, Buchautorin und Dozentin mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung behandelt Sonja Tschöpe ihre Tierpatienten so, als wären es ihre eigenen. Sie kommuniziert ohne Fachschnickschnack, sondern so, dass jeder die therapeutische Begleitung und ihren Sinn dahinter leicht verstehen kann. Dem Leben mehr gesunde Tage geben - ihr Herzensthema für Dich und Dein Tier!

https://www.animal-visite.de

subscribe
share






episode 141: AV140: Durchfall, Bauchweh - was tun beim Hund?


Dein Hund hat Verdauungsbeschwerden? Dann kann dir die heutige Folge gute Tipps geben.

Mein Hund hatte dünnflüssigen Durchfall. Es war nicht schön, da der arme Tropf es leider auch zweimal nicht mehr in den Garten schaffte. Also musste er in meine "Praxis". Als Tierheilpraktikerin betreue ich zahlreiche Tiere mit derartigen Problemen und hab so meine Mittelchen parat. Aber was ich bislang noch nie gemacht habe: Ich habe noch nie zwei Präparate kombiniert und zwar direkt. Ich habe diesmal Flohsamenschalen direkt mit meinem Darmaufbauprodukt zubereitet. 1 TL Flohsamenschalen und 1 Dosierlöffel Enterogan (von PerNaturam) mit warmen Wasser in einem Marmeladenglas unter Rühren auflösen. Fertig. Und so konnte ich täglich mehrfach ohne zig Döschen direkt beide Präparate in einer Gabe dem Futter zufügen. Pipo hat das super vertragen und es hat ihm gut getan. In dieser Folge gibts ein paar Tipps zu Verdauungsproblemen und was ich alles da so tue.

Hey, ich bin Sonja Tschöpe, ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Ich freue mich, dass Du meinem Podcast zur Tiergesundheit folgst. Du möchtest mehr von mir erfahren, mehr von mir lesen oder aber mit mir in Kontakt treten?

Homepage: www.animal-visite.de

Facebook: https://www.facebook.com/sonja.tschoepe/

Instagram: https://www.instagram.com/animal.visite/

Und wenn Du es wagen magst mit mir zusammenzuarbeiten, dann melde Dich einfach über meine Online-Beratung, die Du hier findest: https://www.animal-visite.de/online-beratung/

Du möchtest in mein Miau ♥ Wau Coaching reinschnuppern? Kein Problem: https://www.tierisches-wissen.de/coaching/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2022  15m