Klausgesprochen

Gelesene Kurzgeschichten von Tschechov bis zur Gegenwart.

https://klausgesprochen.de

subscribe
share






episode 60: Final Girls Ride Out


„Final Girls Ride Out“ von Thomas Williams – Folge 60 meines Podcasts Klausgesprochen.de.

„Humpelnd steuerte der Killer auf Nancy zu, während sie ihm kriechend zu entkommen versuchte – gleichzeitig nach einem Gegenstand Ausschau haltend, mit dem sie sich wehren konnte.
An der Spitzhacke des Mörders klebte das Blut ihrer Freunde. Nur noch wenige Schritte, bis er damit auf Nancy einschlagen konnte.“

Die heutige Geschichte eignet sich (mal wieder) nicht für jedermann. Als Gute-Nacht-Geschichte ist sie eher unpassend. Wobei manche Leute zum Einschlafen angeblich bevorzugt Horror- und Gruselgeschichten hören. Nun ja. Es geht um Filme und man könnte es als „Last Action Hero im Horrorkino“ bezeichnen. Veröffentlicht wurde sie im Buch „Horror Cinema Obscura“ von Detlef Klewer im Karina Verlag

Thomas Williams habe ich über Twitter kennengelernt und muss gestehen, dass ich eigentlich nur über ihn weiß, was auf seiner Profilseite steht:

Der freundliche Splatterpunk aus der Nachbarschaft | Ist als Kind in einen Topf voll mit Comics und Horrorfilmen gefallen, schreibt seitdem Horrorgeschichten.

Was ich weiß: er schreibt *richtig gute* gruselige Geschichten. Hier im Podcast gabs die blutige Weihnachts-Shopping-Story „Christmas Brawl“. Und er hat zweimal den Horror Award „Vincent Preis“ gewonnen ????

Mehr von und über Thomas auf Twitter https://twitter.com/Twilliamswrites und bei Facebook https://www.facebook.com/thomaswilliamsautor/.

Thomas, vielen Dank für die Geschichte!

Musik

  • „Horror Clock“ by Horst Hoffmann
    Free download: https://filmmusic.io/song/8969-horror-clock
    License (CC BY 4.0): https://filmmusic.io/standard-license
    Artist website: https://www.mm-studio.eu

  • „Blockbuster Cinematic Intro 2 Short“ by Horst Hoffmann
    Link: https://filmmusic.io/song/8217-blockbuster-cinematic-intro-2-short

  • „Cinematic Logo“ by WinnieTheMoog
    Link: https://filmmusic.io/song/6207-cinematic-logo
    License: https://filmmusic.io/standard-license

  • Klausgesprochen-Intro komponiert und gespielt von Laurence Owen

Geräusche via freesound.org:

  • Wandel & Goltermann elektromechanischer Viertongong von Hansl, Lizenz CC BY 3.0
  • anlaufender 35mm-Kino-Projektor von imagery2, Public Domain


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2022  40m