heise meets … Der Entscheider-Talk

heise meets … Der Entscheider Talk - ist der Podcast mit Entscheidern für Entscheider. Wir besprechen kritische, aktuelle und zukunftsgerichtete Themen aus der Perspektive eines Entscheiders. Wir begrüßen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Immer aktuell und nah am Geschehen.

https://heise-meets.de

subscribe
share






Elektronische Signaturen im Unternehmen - schneller, nachhaltiger und sicherer (Gesponsert)


Gisela Strnad trifft Jonas Tusar

Gisela Strnad spricht mit Jonas Tusar, Product Manager, Adobe über „Elektronische Signaturen im Unternehmen – schneller, nachhaltiger und sicherer“. Adobe als Anbieter von Lösungen im Umfeld von Creative Cloud, Experience Cloud und Document Cloud bietet alles rund um den Dokumentenprozess. Mit Acrobat Sign dem Tool für die elektronische Signatur werden unnötige Papierprozesse vermieden und das Bearbeitungstempo beschleunigt. Wie funktioniert das und warum ist es gerade heute so wichtig auf eSignaturen zu wechseln? Die eSignatur gehört heute ins moderne Geschäftsleben. Eine eSignatur ist fast wie eine Unterschrift mit Papier und Stift, nur rechtlich nachvollziehbarer, schneller und der nationalen wie internationalen Gesetzgebung entsprechend. Egal ob Sie, für Ihren Vorgang eine einfache -, fortgeschrittene- oder qualifizierte eSignatur benötigen, Acrobat Sign bietet Ihnen bis zum notwendigen Vertrauensdienst und dem Signatur Zertifikat einen rundum Service. eSignaturen können im internen Unterschriftprozesse wie z.B. bei NDA-Erklärungen von Mitarbeitenden, Arbeitsverträgen genauso eingesetzt werden, sowie bei externen Verträgen mit Lieferanten und Kunden. Die Mehrwerte einer elektronischen Dokumenten Verwaltung und eSignatur sind unschlagbar – Einsparung von Papier, Tinte, Zeit, Steigerung der Stabilität des Prozesses und ein Image Gewinn Ihres Unternehmens aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten. Oftmals ist Schnelligkeit ein Erfolgsfaktor, gerade im Umfeld von Mitarbeiter Recruiting. Zudem händelt die Plattform für Sie die gesetzlichen Vorgaben, gerade in einem globalen Geschäft. Wenn Sie im Unternehmen Kollaborationstools wie z.B. Teams einsetzen, kann diese Arbeitsweise problemlos integriert werden und spart zusätzliche Zeit. Zudem können mehrere Personen gleichzeitig auf das Dokument zugreifen und in der vorgegebenen Reihenfolge elektronisch unterschreiben. Ein Ratschlag, binden Sie immer Ihre Rechtsabteilung ein, damit der Prozess rechtskonform installiert werden kann. Nachhaltig agierende Unternehmen sollten den Weg zur eSignatur und zur elektronischen Dokumentenverwaltung auf jedem Fall gehen. Denn bei 1 Mio. Blatt Papier im Jahr für diverse Verträge auf Papier, sparen Sie u.a. das Fällen von 120 Bäumen, 405.000 Liter Wasser und 420 KW Strom. Berechnen Sie Ihr Einsparungspotential über den Kalkulator https://acrobatusers.com/resource-saver-calculator/ selbst.

Dieser Podcast ist vom Arbeitgeber des Interviewpartners gesponsert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2022  30m