Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Russland führt seit dem 24.2.2022 Krieg gegen die Ukraine - die palästinensische Terrororganisation Hamas greift am 7. Oktober Israel an. In beiden Ländern gilt der Kriegszustand. Welche Folgen haben die militärischen Auseinandersetzungen für Europa und den Nahen Osten? Die Nachrichtenredaktion von NDR Info berichtet in diesem Podcast über die militärische und politische Lage. Aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag, 2 x täglich morgens und abends.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast5342.html

subscribe
share






Schwere Angriffe auf Kiew - Landesweite Stromausfälle


Nach neuen russischen Raketenangriffen auf die Ukraine ist die Stromversorgung in dem Land schwer beeinträchtigt.
Betroffen ist vor allem die Hauptstadt Kiew. Dort ist nach Angaben der Behörden auch die Wasserversorgung ausgefallen.
Wegen der Angriffe wurden mehrere Atomkraftwerke heruntergefahren und vom Netz genommen, teilte der staatliche AKW-Betreiber Energoatom mit. Die Reaktoren seien nach Beinträchtigungen des landesweiten Energie-Systems in den Notfall-Modus versetzt worden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2022  5m