Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten

Ein Tatort, zwei Crime-Expert*innen, drei Spielrunden. Ihre Aufgabe: Was ist hier passiert?Die erste True-Crime-Show zum Mitraten. Zusammen mit unseren Gästen löst ihr in jeder Folge einen echten Kriminalfall. Wie? Mit Fantasie, Spürsinn, aber auch Spontanität und Humor und vor allem mit dem ein oder anderem Spiel. Denn mit jeder Spielrunde kommen wir der Lösung des Falls immer näher. True Crime meets Game Show!Am Ende jeder Folge löst Moderatorin Mona Biemann die wahren Fälle auf – einige davon werden auch ausgebuffte True-Crime-Fans überraschen. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an crimegames@penguinrandomhouse.de. Und natürlich auch über eure Lieblingsfälle, die wir unbedingt in einer Folge erraten sollen!***Wir kommen live auf den Crime Day! Am 19.11. 2023 in Berlin – sei dabei und sichere dir dein Ticket bei Crime Day - myticket.de Neben einer Live-Folge der Crime Games erwarten euch folgende Highlights: Das beliebte Event für alle Crime-Fans geht in die nächste Runde! Besucher:innen können sich u.a...

https://shows.acast.com/64f8788aed252c0011f17c00

subscribe
share






episode 6: E-Mail für dich - Wulf Dorn und Thorsten Schleif ermitteln


Erwin B. ist ein Mann von tadellosem Charakter. Warum wird ihm dann auf offener Straße eine Pistole vorgehalten?


Gemeinsam mit Bestsellerautor Wulf Dorn und dem „schreibenden Richter“ Thorsten Schleif begeben wir uns auf Spurensuche in diesem verzwickten Fall, in dem nichts so ist, wie es scheint …


Ihr wollt mehr über unsere Gastermittler erfahren?


Wulf Dorn war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig. Die Begegnungen mit menschlichen Schicksalen und Dorns Interesse an psychischen Phänomenen spiegeln sich in vielen seiner Geschichten wider. Sein Thriller-Debüt „Trigger“ wurde ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mehr Infos.


Thorsten Schleif ist Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen, aktuell als Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. „Richter morden besser“ ist sein erster Roman. Mehr Infos.


Ihr kennt einen Fall, den unsere Gäste unbedingt einmal errätseln sollten? Dann schreibt uns an crimegames@penguinrandomhouse.de

+++


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2022  42m