RUNTiMES

Dein Lauf-Podcast mit Tabitha Bühne. Unterhaltsame, lehrreiche und persönliche Gespräche mit Athleten aus der Trailrunning- und Straßenlauf-Szene, Gesundheits- und Ernährungsexperten oder Hobbysportlern. Sie zeigt Lebensbilder auf und spricht Themen an, die motivieren, herausfordern, informieren und bereichern: "Ich liebe es, von Athleten und Experten gerade das zu erfahren, was sie so noch nie mit anderen geteilt haben. Tiefer zu gehen und ganz ehrlich zu sein." Für alle, die das Laufen lieben. www.run-times.de | RUNTiMES

https://run-times.de

subscribe
share






SwimRun - wenn der Trail nicht am Ufer endet


Mit dem begeisterten SwimRunner Micha Gerlach

**Über eine Trend-Sportart, die mit Laufen zu tun hat und doch unter Läufern noch gar nicht so bekannt ist! **

Hast du schon mal einen SwimRun erlebt? Diese Trend-Sportart begeistert immer mehr Läufer in Europa. Der SwimRun ist eine Kombination aus Freiwasserschwimmen und Traillaufen – es wird im ständigen Wechsel in Laufschuhen geschwommen und gelaufen, ohne sich umziehen.

Entstanden ist dieser abwechslungsreiche Sport in der Natur Schwedens bei einer Wette unter vier Freunden. Mittlerweile gehört die SwimRun-Weltmeisterschaft Ötillo in Schweden zu den härtesten Ausdauerwettkämpfen in der Welt. Micha Gerlach ist ein begeisterter SwimRunner und erzählt in dieser Podcastfolge von seinem Lieblingssport, wie er „Feuer fing“ und warum jeder Läufer mal mit Laufschuhen in den nächsten See springen sollte.

Der Trainer und Familienmensch beschreibt, was man bei einem SwimRun-Event in verschiedensten Ecken Deutschlands so alles erlebt und wie man zu zweit neue Wege auf Land und Wasser erkundet.

Beim Zuhören bekommt man richtig Lust auf völlig neue Abenteuer in der Natur – selbst als schlechter Schwimmer. Die Faszination einer noch nicht so bekannten Sportart für Familien, Freunde und Outdoor-Fans – hört rein und lasst euch anstecken!

Diese Folge wird präsentiert von SwimRun-Rheinsberg, eine Veranstaltung der SCC Events GmbH.

Mehr Infos zum SwimRun-Rheinsberg am 25.06.2023

Wenn dir diese Folge gefällt, freuen wir uns, wenn du uns folgst sowie über Bewertungen, Kommentare oder Weiterempfehlungen. Vielen Dank!

Mehr Infos zu RUNTiMES findest du hier: https://run-times.de

https://www.instagram.com/runtimes_mag

https://facebook.com/runtimesde


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2022  44m