Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 104: Freefloating - Die „quasi Live-Folge“ - #104


Politiker*innen müssen kein Vorbild sein! Das finden zumindest Lasse und Amina.

In dieser Freestyle Folge sprechen Lasse und Amina darüber, wer eigentlich der Mensch hinter dem*der Politiker*in ist. Was die beiden in die Politik gebracht hat und was ihnen politisch wichtig ist.

Außerdem erzählen die beiden natürlich brühfrisch was im Landtag diese Woche wichtig war. Zum Beispiel der Brandanschlag in Mölln, Notkredit und Corona.

Ist Geduld eine Tugend oder nicht doch eher eine andere Form von Zielstrebigkeit?

Wie gehen die beiden eigentlich um, wenn sie sich streiten?

(Keine Panik - Sie sind noch befreundet!).

Das und noch viel mehr erfahrt ihr hier!

Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert und teilt, uns auf Instagram folgt oder Feedback und Kommentare hinterlasst.


---
Das nehme ich mal mit in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/
https://www.tiktok.com/@dasnehmeichmalmit

Lasse in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/l_petersdotter/
https://twitter.com/l_petersdotter
https://www.tiktok.com/@l_petersdotter
https://www.facebook.com/LPetersdotter/
https://www.youtube.com/c/LassePetersdotterMdL
https://lasse-petersdotter.de/

Amina in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aminajmina/
https://twitter.com/aminajxx
https://www.facebook.com/aminatatouremdl/
https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ
https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2022  1h1m