Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Russland führt seit dem 24.2.2022 Krieg gegen die Ukraine - die palästinensische Terrororganisation Hamas greift am 7. Oktober Israel an. In beiden Ländern gilt der Kriegszustand. Welche Folgen haben die militärischen Auseinandersetzungen für Europa und den Nahen Osten? Die Nachrichtenredaktion von NDR Info berichtet in diesem Podcast über die militärische und politische Lage. Aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag, 2 x täglich morgens und abends.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast5342.html

subscribe
share






Russische Angriffe: Zivilisten verlassen Cherson


Wegen der anhaltenden russischen Angriffe auf Cherson im Süden der Ukraine sind die ersten Zivilisten aus der Stadt gebracht worden. Auch Krankenhäuser sollen nach Behördenangaben evakuiert werden. Russland hatte zuletzt seine Angriffe auf Cherson verstärkt. Die Ukraine sprach gestern erneut von zahlreichen Toten und Verletzten in der Stadt.
Nach einem ukrainischen Vormarsch hatten russische Truppen vor zweieinhalb Wochen Cherson und das Gebiet westlich des Flusses Dnipro verlassen. Die Soldaten halten aber Stellungen auf der anderen Seite des Flusses.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2022  6m