Krieg und Terror - Die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine

Russland führt seit dem 24.2.2022 Krieg gegen die Ukraine - die palästinensische Terrororganisation Hamas greift am 7. Oktober Israel an. In beiden Ländern gilt der Kriegszustand. Welche Folgen haben die militärischen Auseinandersetzungen für Europa und den Nahen Osten? Die Nachrichtenredaktion von NDR Info berichtet in diesem Podcast über die militärische und politische Lage. Aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag, 2 x täglich morgens und abends.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast5342.html

subscribe
share






In Kiew und Umgebung sind weiter Millionen Menschen ohne Strom


In Kiew werden heute heftige Schneefälle erwartet, die Temperaturen sinken unter den Gefrierpunkt und Millionen Menschen in und um die ukrainische Hauptstadt sind weiterhin ohne Strom. Der Netzbetreiber Ukrenergo teilte in einer Erklärung auf der Nachrichten-App Telegram mit, die Stromerzeuger seien nur in der Lage, drei Viertel des Bedarfs zu decken, weswegen es im ganzen Land zu Einschränkungen und Stromausfällen komme. Der ukrainische Präsident Selenskyj sagte , dass wegen des russischen Bombardements am Freitag sechs Millionen Menschen ohne Strom gewesen seien.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2022  4m