NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






NERDALARM! Teaser zu Episode 67: Randall Munroe


Heute behandeln wir eine wahre Nerd-Koryphäe: den Nasa-Robotiker, den Webcomicautoren, den "Thingexplainer", der Fragen beantwortet, die man sich vermutlich selbst nie gefragt hat.

  • Kann man sich von einem Vogel eine Pizza ins Flugzeug liefern lassen?

  • Wie landet man ein Haus?

  • Wie heizt man am besten mit Bananen?

Die Antworten auf diese und noch viel mehr skurriler Fragen könnte ihr entweder mühsam auf xkcd.com, in einem seiner Bücher (What if...?, How to, Thing Explainer) zusammensuchen oder aber ihr macht das einzig richtige und hört in unsere neuste Episode der Nerdhalbkugel rein.

Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch

Eure Nerdhalbkugel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2022  1m