meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






(116) Es kribbelt nichts | Erste Woche der Fußball-WM 2022


Die erste Woche der Fußball-WM ist vorbei – und wir haben nichts gespürt. In etwas gedämpfter Stimmung empfängt euch die "Doppelspitze" am heutigen ersten Advent. Digital verbunden besprechen wir die streitbaren Themen des Turniers – und davon gab es gleich eine ganze Menge: Während die iranische Mannschaft ein Zeichen setzt und während der eigenen Hymne schweigt, verzichten mehrere Nationen auf die untersagte "One Love"-Kapitänsbinde. Der ohnehin kritisierte Ersatz für die Regenbogen-Binde wird damit endgültig zum leeren Symbol der WM. Muss der Fußball politischer werden?

Über all diese Themen verliert das sportliche an Relevanz: Deutschland verpatzt den Auftakt gegen Japan und steht gegen Spanien schon mit dem Rücken zur Wand. Der mutig konzipierte Kader von Hansi Flick scheint nicht zu funktionieren. Bei all dem fragen wir uns heute vor allem: Was kommt zuerst – die Weihnachts- oder die WM-Stimmung?

Viel Spaß beim Hören!

Eure Doppelspitze Leon Ginzel (@laeonn) und Henning Schneider (@gewerbeglitzer)



Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2022  39m