Herausfordernde Beziehungen als Chance

Viele Paarbeziehungen laufen nicht immer rund, das ist völlig normal, solange es sich dabei nur um eine Phase handelt. ​ Dennoch darf man an seiner Beziehung arbeiten und Schritte einleiten, wenn sich mindestens eine Seite ungesehen, unverstanden oder einfach unzufrieden fühlt. Oft hat man damit aber schon so lange gewartet, dass sich eingefahrene Muster gebildet haben oder sich unausgesprochener Groll oder Frust angestaut hat. ​ Viele warten tatsächlich so lange, weil sie der Meinung sind, dass das Hilfeholen von außen (außerhalb des Freundeskreises) schon gefühlt wie eine Niederlage ist - dabei ist es bei frühzeitiger Unterstützung genau andersherum und stellt viel eher eine gesunde Beziehungs-Prophylaxe dar. ​ Wenn es darum geht, ist es fast nebensächlich, ob sich das Paar gemeinsam Hilfe von außen sucht oder auch erstmal nur einer der beiden Partner. In beiden Fällen kann Veränderung stattfinden. Wünsche und eigene angstbehaftete Themen und Muster werden deutlich und können so empathisch wie möglich integriert werden, damit sich das eigene Leben und auch die Beziehung positiv verändern können...

https://www.herausfordernde-beziehungen-als-chance.de

subscribe
share






Wer steckt hinter dem Podcast?


In dieser Podcastfolge erfährst du mehr über mich, die Person hinter dem Podcast „Herausfordernde Beziehungen als Chance“.

Du erfährst, wie ich mich nach meinem Abitur nach und nach meinen drei größten Leidenschaften auch beruflich genähert habe: Der Liebe zur Literatur, der Schönheit und der Psychologie.

 

Ich erzähle, wie sich seit 2011 meine Solo-Selbständigkeit verändert und weiterentwickelt hat und wie es dazu kam, dass ich mich für eine Intensivausbildung als zertifizierte Paar- & Sexualtherapeutin entschied.

 

Zudem erfährst du auch ein wenig mehr über meine eigenen Beziehungen und Beziehungsthemen und warum ich meinen Schwerpunkt in der Beratung darauf lege, herausfordernde Beziehungsaspekte als wertvolle Chance zu betrachten.

 

Ich freue mich, dass du mich auf meiner Podcast-Reise begleitest und reinhörst.

 

Du darfst aber auch selber aktiv den Podcast mitgestalten und mir gerne - auch anonym - deine aktuell herausfordernde Situation schildern und um eine Podcast-Impuls-Folge dazu bitten. Schreib mir dazu gerne eine Mail an: podcast(@)sarahjohnsen.de

 

Kennst du schon meine weiteren kostenlosen Angebote?

Ich biete unter anderem in unregelmäßigen Abständen folgendes an:

-       den (online) Workshop: das selbst-offenbarende Paargespräch

-       den (online) Workshop: kreative Selbsterfahrung - die Begegnung mit den eigenen Themen

-       und zu guter Letzt: die offene Sprechstunde

 

Details zu diesen Angeboten findest du auf meiner Webseite: www.herausfordernde-beziehungen-als-chance.de

 

 

 

Betrachte deine herausfordernden Beziehungsaspekte liebevoll als Chance für dich selbst!

 

Ich freue mich, mit dir in den Austausch zu treten!

 

Deine Sarah


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2022  10m