Weltenüberbrücker-Podcast

Ein Podcast mit Geschichten über Leben, Tod und Trauer. Geschichten, die Brücken zwischen den Welten schlagen. Spannende Gespräche mit einzigartigen Gästen und Gästinnen. Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit unter https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/

https://www.podcaster.de

subscribe
share






#20 Über Trauer reden - Sprache finden


Kira Littwin ist Trauerrednerin. Der Umgang mit Sprache in der Trauer macht ihren Alltag aus. Sie trifft Angehörige in der ersten, sensiblen Zeit nach einem Verlust. In unserem Gespräch gibt sie wunderschöne Einblicke in ihre Arbeit. Wie entsteht eine Trauerrede, was fragt sie die Menschen, wie wählt sie ihre Requisiten aus. Wir sprechen über die passende Sprache für Trauernde, denn es gibt keine „richtige“ oder „falsche“ Sprache in der Trauer, denn: Trauer ist individuell. Wichtig ist eine wertfreie und offene Kommunikation, übrigens ganz unabhängig von Trauer. Kira ist Wortakrobatin und Rednerin, die mit viel Begeisterung und Leidenschaft mit Sprache umgeht und sich dabei auch immer wieder selbst reflektiert und ihre Sprache verwandelt und verändert. --------------------------------- Mehr über Kira: https://kira-littwin.de/ Zum Podcast "Tod und Tee": https://tod-und-tee.letscast.fm/index --------------------------------- Ich bin Svenja und ich bin Trauer- und Lebensbegleiterin. Du bist in schweren Zeiten nicht alleine. Ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Willst du mehr über meine Arbeit wissen: https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2022  58m