NBE - Die Nilz Bokelberg Erfahrung

Herzlich Willkommen im Wohnzimmerstudio von Nilz Bokelberg! Eingeladen sind all die Menschen, mit denen Nilz schon immer sprechen wollte. Diese Begegnungen folgen keiner Agenda, der Notizblock kann auch mal fliegen und schwungvolle Abzweigungen sind äußerst erwünscht: vom ungefährlichen Dreiviertelwissen über die Vorliebe für Freizeitparks bis hin zu emotionalen Gesangseinlagen. Bei der NBE ist alles möglich! Er liebt den Austausch mit Menschen, skurrile und kuriose Eigenarten und Nischenthemen. Wer die Nilz Bokelberg Erfahrung hört, sitzt mit am Tisch. Eine Produktion von Pool Artists. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.poolartists.de/nbe/

subscribe
share






episode 132: Jasmin Shakeri & Nilz


Frauen. Leben. Freiheit. Nilz begrüßt die Singer-Songwriterin und Komponisten Jasmin Shakeri am NBE-Wohnzimmertisch. Jasmin gingt in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der Proteste im Iran in Deutschland auf die Straße. Sie solidarisiert sich digital und vor Ort, in Gedichten und Posts mit der iranischen Bevölkerung und sie fordert Freiheit - vor allem für die iranischen Frauen. Aber das ist noch längst nicht alles: Ohne Jasmin Shakeri wäre die deutsche Musikszene teilweise ganz schön aufgeschmissen. Sie komponierte Songs vor allem mit ihrem besten Singer-Songwriter Freund Andreas Bourani und schrieb für Peter Maffay, Karel Gott oder Elif. Dieses Jahr hat sie zusätzlich ihr eigenes Label “Write or Die” gegründet und spielt in der fantastischen Serie “Deadlines” eine der Hauptrollen. Diese extrem engagierte Frau, meine Damen und Herren, hat wirklich einiges auf dem Kasten. Salam liebe Jasmin Shakeri, willkommen zur Nilz Bokelberg Erfahrung!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2022  1h29m