Kortizes-Podcast

Zweimal im Monat erscheint eine neue Folge des Kortizes-Podcasts, gestaltet von Jürgen Hübner. Zu hören sind dort Interviews mit Kortizes-Referentinnen und -Referenten sowie einmal monatlich die Rubrik »Freigeist« von und mit Helmut Fink, Direktor der Akademie für säkularen Humanismus und Kortizes-Referent für Wissenschaft und Philosophie. Im »Freigeist« behandelt er jeweils ein aktuelles Thema aus säkular-humanistischer Perspektive.

https://podcast.kortizes.de/

subscribe
share






Freigeist (57) • »Ist Gott demokratisch?« • Hör-Kolumne von Helmut Fink


»Ist Gott demokratisch?«, so lautet der Titel eines Essaybandes, in dem der emeritierte Professor für Politische Philosophie Otfried Höffe das Verhältnis von Demokratie und Religion untersucht. Dabei werden sowohl geistesgeschichtliche Hintergründe als auch zeitgenössische Probleme in den Blick genommen. Helmut Fink stellt den Band in seiner Hör-Kolumne vor und zieht ein differenziertes Fazit: Er beurteilt

Der Beitrag Freigeist (57) • »Ist Gott demokratisch?« • Hör-Kolumne von Helmut Fink erschien zuerst auf Kortizes-Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2022  59m