Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #248: Wakanda Forever



Es schien unmöglich: Wie kann es eine Fortsetzung eines historischen Filmmoments wie “Black Panther” geben, wenn der tragende Hauptdarsteller des Films plötzlich stirbt? Chadwick Boseman war ein hervorragender Schauspieler und mehr als nur die Person, die T’Challa verkörperte. Boseman war ein Symbol und untrennbar mit “Black Panther” verbunden.



Dennoch war es klar, dass Disney/Marvel irgendwie weiter machen würde. Nun ist der zweite Black Panther Film erschienen — “Wakanda Forever”. Ryan Coogler, der bereits beim ersten Film für Drehbuch und Regie verantwortlich war, kehrt zu diesem Posten zurück. Und er schafft es tatsächlich den Verlust von Boseman in der Erzählwelt von Wakanda und dem MCU zu verarbeiten.



Wie Coogler das macht, ob es gelungen ist und welche politischen Lesarten “Wakanda Forever” bietet besprechen Lara und Andreas im Podcast.



ACHTUNG FULL SPOILER CAST!







Timecodes



00:00:00 Einleitung



00:08:15 Erste Eindrücke zu Film und Story



00:52:20 Die Schauspierler*innen und ihre Rollen



01:43:00 Politische Lesarten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2022  2h47m