COSMO Wasteland Rebels - Der Nachhaltigkeits-Podcast

Natürlich können wir so weiterleben wie bisher. Wird dann halt uncool. Es geht auch nachhaltig: Life-Hacks, das große Ganze und einfach machen. Mit Shia Su und Jessica Liedtke

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/wasteland/wasteland-116.html

subscribe
share






Health for Future - Klimaschutz ist Gesundheitsschutz


Wusstet ihr, dass der Klimawandel auch mit einer erhöhten Gefahr für Pandemien einhergehen kann? Ja, uncool! Deshalb haben wir Jörg Schmid von Health for Future eingeladen. Mit ihm sprechen wir darüber, ob es gesunde Menschen eigentlich nur auf einem gesunden Planeten geben kann. Das Credo von Jörg: Klimaschutz ist auch Gesundheitsschutz. Er arbeitet als Arzt in der inneren Medizin in einer Klinik südlich von München und engagiert sich bei Health for Future und sagt: "Die Argumente sind da – und lassen sich nicht wegdiskutieren". Jörg erzählt uns: Warum beeinträchtigt der Klimawandel unsere Gesundheit so enorm – aber keiner wird jemals deswegen krankgeschrieben? Wie genau macht der Klimawandel uns krank? Was ist Planetary Health – planetare Gesundheit? Was können wir dagegen tun – sowohl für unsere eigene Gesundheit als auch fürs Klima? Ihr habt Fragen zum Thema? So erreicht Ihr die Wasteland Rebels! Per Mail an: wastelandrebels@radiobremen.de oder schickt uns eine Sprachnachricht bei WhatsApp, Telegram oder Signal: 0172 5678566. Zudem könnt ihr uns über die COSMO-App kontaktieren. Dort bequem den Messanger öffnen - unsere Nummer ist da schon eingetragen! Und natürlich lohnt sich immer ein Besuch auf dem COSMO-Instagram-Kanal. // Shownotes unter https://www1.wdr.de/radio/cosmo/podcast/wasteland-rebels/wasteland-rebels-klima-gesundheit-health-for-future-100.html Von Jessica Liedtke ;Shia Su.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2022  47m