VERBINDUNG FÜHLEN - für deine wertschätzende Elternschaft

Hallo und herzlich Willkommen zu dem Podcast für deine wertschätzende Elternschaft "VERBINDUNG FÜHLEN - Erinnere dich an deine innere Stärke".  Ich bin der Überzeugung, dass wir alle eine innere Weisheit und eine innere Stärke in uns tragen, die allerdings unter Schichten von unseren Prägungen und Limitierungen vergraben ist.  Dieses Potenzial, die innere Stärke und somit unsere wahre Essenz ist schon da - daher müssen wir nichts Neues werden. Wir dürfen uns lediglich liebevoll daran erinnern und die Schichten ablegen, die uns im Hier & Jetzt nicht mehr dienlich sind.  Und diese eigene innere Stärke freizulegen, finde ich so wichtig im Leben mit Kind*ern.   Denn sobald wir in unseren alten Prägungen gefangen sind, finden wir in Konflikten keine Lösungen, sind erschöpft und ausgelaugt von unserem Alltag. Aus dieser Überforderung mit den eigenen Gefühlen folgt dann ein Umgang voller Bedrohungen, Bestrafungen, Aufopferung, Härte, Manipulation und Co...

https://urtesliwinski.de/

subscribe
share






episode 21: 20. Weihnachten und so viel zu tun? 3 Impulse für (d)eine verbundene Weihnachtszeit


???? Adventskalender, Geschenke, die Begleitung der Kinder, uvm. rund um Weihnachten ist viel los und das, obwohl der Winter für Rückzug steht. Ich habe heute für euch 3 Impulse, wie ihr die Weihnachtszeit in Verbindung kommen und bleiben könnt und Pausen einbauen könnt, die eurem Körper helfen können, wieder und wieder ins Fühlen zu kommen. ????

Kennst du das: 
Diese (vor-)Weihnachtszeit - Du bist gestresst, überall gibt es etwas zu tun, an etwas zu denken, etwas zu besorgen und dann auch noch die Begleitung deines*r Kindes*r, weil es soooo aufregend ist.

Dann ist diese Folge für dich, du erfährst...

???? ...dass dieser Rückzug natürlich ist
???? ...warum wir Verständnis haben können, wenn wir erkennen, was z.B. hinter dem Kochen oder auch dem Schmücken für Bedürfnisse stecken und wie wir die Bedürfnisse aller verbinden können???? ...was wir schon heute im Alltag ganz leicht umsetzen können, um wieder und wieder in Verbindung zu kommen und zu bleiben
???? ...dass es einen Unterschied macht, welches "Warum" hinter deinen Tätigkeiten steckt


Wenn du magst, schau' gerne auch bei mir bei Instagram zum Austausch sowie für Informationen und laufende Beiträge rund um das Thema wertschätzende Elternschaft bei @urte.sliwinski vorbei.

???? Und falls du mich unterstützen magst in meiner Wirksamkeit, dann lade ich dich herzlich ein, mir ein Feedback bei iTunes zu schreiben. ????

Hast du Fragen, möchtest selber ein Thema zum Podcast beitragen oder hast Anregungen?
Dann schreib' mir gerne bei Instagram oder eine Mail an kontakt@urtesliwinski.de


Viel Verbindung wünsche ich Dir mit dieser Folge, 
Deine Urte


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2022  22m