KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

subscribe
share






Kidz 0075: Trauer und Abschied


Uns wurden per Mail folgende Fragen gestellt.
Ich wollte einmal fragen, ob ihr eventuell Literaturtips habt und ob ihr das Thema nicht in einer Folge behandeln wollt? Ich finde, dass dieses Thema viel zu kurz kommt in der Kinder- und Jugendhilfe. Um mit diesen Personen arbeiten zu können braucht man eine Bindung und Beziehung, jedoch passiert es leider zu oft, dass man durch verschiedene Lebensumstände einen Arbeitswechsel machen muss. Wenn solche Umstände passieren, müssen Kinder, die eh schon viele Beziehungsabbrüche erleben müssen, einen weiteren durchstehen. WIe kann man diesen Kindern Sicherheit vermitteln? Welche Wirkungen hat dies auf ihr Trauma der Fremdunterbringung? Wie schafft man es sich selbst davon ab zu Grenzen?

Und plötzlich fängt man an, sich zum Thema Gedanken zu machen. Und stellt fest ….

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, ist Kinder in das Zentrum die beste Adresse.
Wenn ihr den Podcast oder unsere weiteren Aktivitäten unterstützen wollt, hier entlang. Vielleicht sind aber auch die Bilder von @momogibsnet euer Weg uns zu unterstützen. dann schaut mal bei MoWork.art vorbei. Wer uns gerne ein Geschenk machen will, kann gerne unsere Amazon Wishliste nutzen.

Der Podcast als solcher soll weiterhin kostenfrei bleiben, das ist uns wichtig.

Wollt ihr mit uns in Kontakt treten, dann am einfachsten per Mail: podcast@kinder-in-das-zentrum.de aber natürlich auch auf Twitter unter @kidz_pod, Mastodons unter @Kidz_pod@podcasts.social oder den weiteren Kontaktadressen auf unserer Webseite.

  • kidz-pod
  • Amazon Wishlist


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2022  1h18m