Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 212: #212 - 2022 People's Choice Top 200 Solo Games - 200-101 - Brettspiele-Podcast


Die 2022 People’s Choice Top 200 Solo Games bei BoardGameGeek schaue ich mir in dieser Podcast-Episode an und zwar die Plätze 200 bis 101.

Was das genau ist und warum ich das spannend finde, erfahrt ihr natürlich ebenfalls.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | bei Spotify | Support)

2022 People’s Choice Top 200 Solo Games – 200-101

Schon das neunte mal gibt es die 2022 People’s Choice Top 200 Solo Games. Fast 1.000 Solo-Spieler und Spielerinnen haben abgestimmt und ihre solo spielbaren Brettspiel-Favoriten genannt.

Die Auswertung hat eine Weile gedauert, aber nun wurde die Top 200 Liste veröffentlicht und da finden sich viele spannende Brettspiele, die man sehr gut solo spielen kann.

Ich schaue mir heute die Plätze 200 bis 101 an und gehe mal mehr und mal weniger darauf ein, was ich von diesen halte bzw. welche Erfahrungen ich damit gemacht habe. Die Plätze 100 bis 1 gibt es in einer Woche.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und eure Meinung zu diesen Solo-Spielen. Was sind eure Lieblings-Solo-Brettspiele.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

  • zur Liste bei BGG
  • Meine Top 10 Solo Brettspiele – Die besten Spiele, die du alleine spielen kannst!
  • Solo – Brettspiele alleine spielen
Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts, Spotify und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #212 – 2022 People’s Choice Top 200 Solo Games – 200-101 – Brettspiele-Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2022  1h10m