Humanist Lab Humanist Lab Podcast

Im Humanist Lab diskutieren Vanessa und Rainer über Gesellschaft, Digitalisierung, Psychologie, Philosophie, Kunst und Einhörner getreu dem Motto Denken–Handeln–Zuversicht

https://humanistlab.com/podcast/

subscribe
share






HLP01: Was ist das Humanist Lab?


First things first: Gestern haben wir die Website des Humanist Lab gelauncht und wir freuen uns sehr über all guten Wünschen und Ermutigungen. Danke dafür an euch alle! Das bedeutet uns sehr viel. In sehr vielen Gesprächen kam neben den Ermutigungen immer wieder ein und dieselbe Frage auf: “Was ist denn nun das Humanist Lab genau?” In der Tat eine sehr gute Frage. Wir haben uns des Themas mal in Form eines kleinen Audio-Experiments angenommen. Hört selbst.

Wir nennen ein paar Projekte, die wir als Inspiration sehen. Hier die Links dazu:

Sigmund-Lachs-Institut (Hamburg)
School of Life (London)
Denkerei (Berlin)
Hoaxilla
Alternativlos.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2013  8m