Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten

Ein Tatort, zwei Crime-Expert*innen, drei Spielrunden. Ihre Aufgabe: Was ist hier passiert?Die erste True-Crime-Show zum Mitraten. Zusammen mit unseren Gästen löst ihr in jeder Folge einen echten Kriminalfall. Wie? Mit Fantasie, Spürsinn, aber auch Spontanität und Humor und vor allem mit dem ein oder anderem Spiel. Denn mit jeder Spielrunde kommen wir der Lösung des Falls immer näher. True Crime meets Game Show!Am Ende jeder Folge löst Moderatorin Mona Biemann die wahren Fälle auf – einige davon werden auch ausgebuffte True-Crime-Fans überraschen. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen an crimegames@penguinrandomhouse.de. Und natürlich auch über eure Lieblingsfälle, die wir unbedingt in einer Folge erraten sollen!***Wir kommen live auf den Crime Day! Am 19.11. 2023 in Berlin – sei dabei und sichere dir dein Ticket bei Crime Day - myticket.de Neben einer Live-Folge der Crime Games erwarten euch folgende Highlights: Das beliebte Event für alle Crime-Fans geht in die nächste Runde! Besucher:innen können sich u.a...

https://shows.acast.com/64f8788aed252c0011f17c00

subscribe
share






episode 7: Immer Ärger mit Dieter – Claas Buschmann und Max Bentow klären auf


Die Täter haben an alles gedacht und sind perfekt ausgerüstet. Bei diesem Coup kann nichts schiefgehen. Doch sie haben nicht mit Dieter gerechnet …


Gemeinsam mit Rechtsmediziner Claas Buschmann und Thrillerautor Max Bentow bringen wir Licht ins Dunkel dieses wahrlich kuriosen Falles.


Über unsere Gastermittler:


Max Bentow hat sich seit seinem Debütroman "Der Federmann" als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert. Im September 2022 erschien mit "Das Bernsteinkind" der zehnte Band seiner Nils-Trojan-Reihe. Mehr Infos.


Claas Buschmann ist Leitender Oberarzt am Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft hilft er neben Tötungsdelikten auch Suizide oder Kunstfehlervorwürfe medizinisch aufzuklären. Mehr Infos.


Ihr kennt einen Fall, den unsere Gäste unbedingt einmal errätseln sollten? Dann schreibt uns an crimegames@penguinrandomhouse.de

+++



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2022  34m