NBE - Die Nilz Bokelberg Erfahrung

Herzlich Willkommen im Wohnzimmerstudio von Nilz Bokelberg! Eingeladen sind all die Menschen, mit denen Nilz schon immer sprechen wollte. Diese Begegnungen folgen keiner Agenda, der Notizblock kann auch mal fliegen und schwungvolle Abzweigungen sind äußerst erwünscht: vom ungefährlichen Dreiviertelwissen über die Vorliebe für Freizeitparks bis hin zu emotionalen Gesangseinlagen. Bei der NBE ist alles möglich! Er liebt den Austausch mit Menschen, skurrile und kuriose Eigenarten und Nischenthemen. Wer die Nilz Bokelberg Erfahrung hört, sitzt mit am Tisch. Eine Produktion von Pool Artists. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.poolartists.de/nbe/

subscribe
share






episode 129: Josef Hader & Nilz


Nilz bewundert ihn zutiefst, Herrn Josef Hader. Herr Hader wiederum möchte mit dieser Bewunderung aufräumen und schafft es - natürlich nicht, denn der Kabarettist ist ein durchaus eloquenter und charmanter Gesprächsgast. Für Nilz ist es eine Ehre, dass der große Bill-Higgs-Fan seine Lebensgeschichte vom Freiluft-Kabarett auf der Kärntnerstraße in Wien, über Talkshowauftritte im Fernsehen bis an den NBE-Wohnzimmertisch mit uns teilt. Was sind die Leiden und Ärgernisse eines Kabarettisten? Wie wichtig ist das Scheitern? Was kann man in einem katholischen Internat lernen und was nicht? Was wollte er früher eigentlich werden? Nicht außer Acht zu lassen ist Haders Händchen für die Filmregie, die er vor allem mit dem Film “Wilde Maus” zum Besten gab. Darum und um vieles mehr geht es in dieser formidablen NBE.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2022  1h15m
 
 
curated by flusskiesel in flusskiesel | December 17, 2022