Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 306 - Geld verachten


"Ich kenne viele Menschen, die das Geld verachten. Aber ich kenne nur wenige, die darauf verzichten, wenn sie die Chance haben, es zu bekommen.” Dieses Zitat stammt von Mark Twain.  
Und ich kann das aus meiner Wahrnehmung heraus so bestätigen. In meinem Beruf als Trainer in Geldfragen stoße ich auch auf Menschen, die Geld gezwungenermaßen nutzen und sich mit ihrer finanziellen Lebenssituation nicht beschäftigen wollen. Aber wenn sie leicht an Geld kommen können, dann spitzen sie ihre Ohren. Die Betonung liegt hier wohlgemerkt auf leicht. Es muss quasi vor ihren Füßen liegen und jemand muss es dann für sie aufheben. 
Aber jetzt im Ernst: Geld ist eine unglaubliche Chance. Eine Chance sich selbst Dinge zu ermöglichen. Das ist meine Meinung und nicht für jeden Menschen die Wahrheit. Das kann ich auch gut akzeptieren. Anders herum erwarte ich aber auch Akzeptanz gegenüber Menschen, die sich finanziell verbessern wollen und dafür auch bereit sind, etwas zu unternehmen.  
Jeder darf seinen Weg finden und gehen, mit oder ohne Geld. Für welchen Weg entscheidest du dich?  
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2022  1m