In extremen Köpfen - mit Leon Windscheid

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.

https://in-extremen-koepfen.podigee.io/

subscribe
share






episode 102: Ein Mönch, ein Selbstmord und ein neues Leben – mit Christoph Schlick


Christoph war 20 Jahre lang Mönch - gegen die Vorstellung seines Vaters, der ihn schon in der eigenen Kanzlei sitzen sieht. Warum will ein junger Mann ins Kloster? Dann die Kehrtwende. Nach zwei Jahrzehnten verlässt Christoph das Kloster. Er lernt seine damalige Frau kennen, sie wird mit Zwillingen schwanger - das neue Glück scheint perfekt. Doch es kommt anders: Eines der Kinder stirbt und einige Zeit später entdeckt Christoph seine Frau tot am Küchentisch. Wie verarbeitet und bewältigt man solche Schicksalsschläge? Christoph spricht darüber mit Linda Leinweber und macht Mut, neue Wege zu gehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2022  1h15m