BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 195: 3. Advent: Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei


„Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei“ von Anne Scheller und Stefanie Klaßen

Der 3. Advent steht vor der Tür und passend dazu herrscht dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei! Denn Engel Bente würde viel lieber im Chor singen, als in der Weihnachtsbäckerei Plätzchen zu backen. Schnell fassen er und sein Freund Samson einen Plan, aber ob der auch aufgehen wird? Ein wunderbar weihnachtliche Geschichte von Anne Scheller, gelesen von Julian Tennstedt.

Viel Spaß beim Hören!

Im Weihnachtsdorf herrscht geschäftiges Treiben: Alle Wichtel, Zwerge, Elfen und Engel sind fleißig dabei, das Weihnachtsfest vorzubereiten. Auch der kleine Engel Bente darf dieses Jahr zum ersten Mal mithelfen. Er träumt schon lange davon, im Engelschor zu singen, und so fällt er aus allen Wolken, als er stattdessen in die Bäckerei geschickt wird. Dort ist es sicher ganz nett, und es duftet immer himmlisch. Aber Bente möchte doch singen! Da hat sein bester Freund, der freche Schneehase Samson, eine Idee. Wenn Bente sich schön doof anstellt, ist er den Job bestimmt schnell wieder los. Also spielt der kleine Engel so manchen plätzchensüßen Streich – wenn das mal keinen Ärger vom Weihnachtsmann gibt …

„Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei“ von Anne Scheller und Stefanie Klaßen bekommt ihr als Buch und Hörbuch hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/DickeLuftWeihnachtsbäckerei

Noch mehr weihnachtliche Rezepte und Bastelanleitungen findet ihr unter: https://buchstabenbande.com/

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an buchstabenbande@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 11, 2022  11m