Der Harz hinter den Kulissen

Du wolltest immer schonmal wissen wie es ist alte Kunstwerke zu restaurieren, hautnah mit den Harzer Luchsen zu arbeiten oder im Heißluftballon über den Harz zu schweben? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich! In unserem Podcast treffen Andreas und Luca aus unserem Team alle 14 Tage auf neue spannende Personen aus dem Harz, sprechen über ihre Tätigkeiten und ermöglichen dir so einen Blick hinter die Kulissen unseres schönen Mittelgebirges! Sei dabei und höre rein in deinen Podcast aus der magischen Gebirgswelt!

https://www.harzinfo.de/die-region/podcast-der-harz-hinter-den-kulissen

subscribe
share






Holger Henze | Loipenspuren im Nationalpark Harz


Heute geht es auf die Bretter!

Andreas war am Sonnenberg und hat sich mit Holger Henze, einem der Fahrer der Loipenspurgeräte über das Spuren der Langlauf-Loipen im Harz unterhalten.

Dabei erfährt er nicht nur, wie viel Schnee liegen muss, um eine Loipe gut präparieren zu können, sondern auch, warum es für die Nationalpark-Mitarbeiter ein besonders schöner Job sein kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2022  16m