Hauptsache nichts mit Menschen

"Hauptsache nichts mit Menschen" ist der Podcast von youngcaritas. Kristina von youngcaritas Dortmund hat in jeder Folge interessante Gäste, spannende ehrenamtliche Projekte und aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf Lager. Hier kommen junge engagierte Menschen zu Wort. youngcaritas versteht sich als Plattform für soziales Engagement der jungen Generation. Mit Schüler*innen, Azubis, Student*innen oder jungen Berufstätigen starten wir gemeinsam Aktionen, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Dabei ist es uns wichtig, hinzusehen und anzupacken. Unser Motto lautet: Taten wirken! Du hast selbst ein Projekt entwickelt oder du engagierst dich für eine coole Aktion? Dann werde Gast in unserem Podcast! Melde dich bei uns über podcast@youngcaritas.de  

https://b49v1g.podcaster.de/

subscribe
share






Hauptsache Kauf 1 mehr


Ein super langes und interessantes Gespräch mit Laura von der youngcaritas Krefeld erwartet euch. Wir haben uns die Aktion #kaufeinsmehr mal vorgeknöpft und analysiert. Was muss man beachten? Was sind die Aufgaben, wenn ich mich dafür engagieren will? Was sind schöne und traurige Erlebnisse dabei? Laura ist Sozialarbeiterin und seit 2021 ist sie in Krefeld die Ansprechpartnerin, wenn es um Ehrenamt geht. Sie berichtet uns auch über die letzten Aktionen und am liebsten hätten wir noch eine Stunde weitergequatscht.

Wenn ihr Lust habt euch demnächst auch in Krefeld zu engagieren, dann meldet euch bei Laura: https://www.youngcaritas.de/krefeld

Wohnt ihr woanders? Dann schaut euch mal auf der Homepage von youngcaritas um! Wir sind viele und wir sind deutschlandweit mit unseren Standorten.

Viel Spaß bei dieser Folge :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2022  55m