Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 84: Episode 84 - DIE HARD: Ein Franchise, das wie McClane nur sehr langsam stirbt


Ist es wirklich erst Weihnachten, wenn John McClane das Nakatomi Plaza von den Terroristen befreit? Wir denken schon und deshalb reden wir dieses Mal pünktlich zur Weihnachtszeit über die STIRB LANGSAM Reihe (Orig.: DIE HARD) und Bruce Willis Aufstieg zum Actionstar. Dabei sprechen wir vor allem darüber, welchen Stellenwert die Filmreihe für uns besitzt, ob wir den späteren Teilen wirklich viel abgewinnen können und was STIRB LANGSAM für uns besonders macht.

Schließlich hat die Filmreihe es geschafft, dass es “DIE HARD lookalikes” Filme gibt und wenn man namensgebend für eine spezielle Art von Filmen steht, hat man scheinbar etwas sehr richtig gemacht. Doch wie verhält sich das mit den Jahre später erschienenen STIRB LANGSAM 4.0 und STIRB LANGSAM - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN? Rohrkrepierer oder ehrwürdiger Abgesang? Findet es heraus!

Natürlich sprechen wir auch darüber, welchen Impact Bruce Willis in unserer filmischen Vergangenheit besitzt und ob STIRB LANGSAM der Grund war, mehr von Bruce Willis zu sehen. Viel Spaß mit dieser Episode von Ruhe im Saal und Yippie-Ya-Yay, Schweinebacke!

—————
???? Support im Saal:
Patreon | Apple Podcasts

???? Links im Saal:
Linktr.ee | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2022  2h16m