Sprawl Radio

Alex und Stephan träumen vom Cyberspace und elektrischen Schafen. Wir reden über Science Fiction Literatur und sprechen aktuell in unserer dritten Staffel über verschiedene Literaturverfilmungen und die Frage, was eine gute Adaption ausmacht. In unseren bisherigen Staffeln ging es um Cyberpunk und Science Fiction-Autorinnen.  In jeder Folge beschäftigen wir uns außerdem mit einer Frage, mit der wir uns das Science Fiction Genre besser erschließen wollen. Was ist Cyberpunk? Wie sieht die Stadt der Zukunft aus und werden wir bald von mächtigen Zaibatsus beherrscht? Ist der Überwachungsstaat eine Dystopie oder bereits Wirklichkeit? All das erfahrt ihr bei Sprawl Radio. Achso, und manchmal geht es auch um Kurzgeschichten, Filme oder Videospiele. Und nun setzt euch hin, nehmt euch ein kühles Kirin vom Faß, steckt in die Konsole ein und lauscht unseren körperlosen Stimmen.  Ihr mögt unseren Podcast und möchtet uns finanziell unterstützen? Wir freuen uns über kleine und große Beträge – Paypal: sprawlradio@gmx.de

https://sprawlradio.letscast.fm

subscribe
share






episode 15: Cyberpunk: Edgerunners (2022)


Zum dritten Mal treffen sich Alex und Stephan zu einem Braindance, diesmal sprechen wir allerdings nicht über einen Film sondern über eine Serie. Im September 2022 wurde Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix veröffentlicht und es ist klar, dass wir uns als alte Cyberpunk-Veteranen dieser Serie widmen müssen. Kann die Serie zur Ehrenrettung des (fast) gleichnamigen Videospiels schreiten? Steckt ein und erfahrt es im Sprawl Radio!

Schreibt uns eine E-Mail an sprawlradio@gmx.de

Twitter @sprawlradio

Letterboxd: Kim_chi und gamurga

Ihr mögt unseren Podcast und möchtet uns finanziell unterstützen? Wir freuen uns über kleine oder große Beträge über Paypal: paypal.me/sprawlradio oder an sprawlradio@gmx.de

Stephan zu Gast im Cuts Podcast zu Cyberpunk 2077


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2022  49m