Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 307 - Wenn du Briefe mit Rechnungen nicht öffnest


Vor einigen Wochen habe ich ein Erstgespräch mit einem Interessenten für mein Jahrescoachingprogram geführt und dabei festgestellt, dass diese Person an einem Punkt steht, an dem ich nicht helfen kann.  
Diese Person hatte mir berichtet, dass sie Briefe mit Rechnungen bereits nicht mehr öffnen würde. 
Wenn Du merkst, dass du keine Briefe mehr öffnest, weil sich darin Rechnungen befinden könnten, dann musst Du sofort handeln. Gehe zu einer Beratungsstelle die auf Schuldenberatung spezialisiert ist. An diesem Punkt ist professionelle Hilfe erforderlich, denn hier geht es meist bereits um zu führende Verhandlungen mit Gläubigern.  
Post nicht mehr öffnen zu wollen, ist ein Alarmzeichen. In der Schuldenberatung gibt es geschulte Fachleute, die in der Lage sind, die Dinge wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber dafür muss der Betroffene eben den wichtigen ersten Schritt machen und eine Beratungsstelle kontaktieren. 
Die Schuldnerberatung leistet Hilfestellung in psycho-sozialer, finanzieller und rechtlicher Hinsicht. Sie ist Teil der allgemeinen Sozialberatung. Für Betroffene kann unter Umständen eine Privatinsolvenz als langfristiger Weg aus den Schulden in Frage kommen.  
Zu beachten ist: Der Begriff Schuldnerberatung ist gesetzlich nicht geschützt. Es gibt keine Mindestqualifikation und keine geregelte Ausbildung für Schuldnerberater.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2022  1m