Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 67 - Märitkäse und Le Maréchal Vieille Cuvée


Lara brachte Käse aus der Schweiz mit.
Märitkäse ist ein junger Emmentaler Käse. Er ist schnttfest und hat einen wahrnehmbaren Eigengeruch. Der Geschmack hat eine schöne Balance zwischen streng und mild. Ein sehr überzeugender Allzweckkäse.
Le Maréchal vieille cuvée ist länger gereift, für sein Alter ist der Geruch eher mild. Dennoch ist der Geschmack kräftig und geht in Richtung junger Bergkäse. Während wir ihn eher nicht schmelzen würden, schlagen die Rezepte auf der Herstellerseite dies durchaus vor.

***
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2022  29m