CamperStyle - Der Camping-Podcast

Wenn du Camping liebst, bist du hier goldrichtig - denn in diesem Podcast dreht sich alles um das Reisen mit Wohnmobil, Caravan, Kastenwagen oder Campingbus. Wir geben dir wertvolle Tipps für deinen Campingalltag, berichten von unseren Reisen, stellen dir Neuheiten vor und erzählen lustige, skurrile und spannende Geschichten aus der Welt der Camper. Der Podcast (nicht nur) für Camping-Einsteiger.

https://camperstyle.de/podcast

subscribe
share






episode 141: Dichtigkeitsprüfung für Wohnwagen & Wohnmobil


– braucht man das wirklich?

In unserer letzten "großen" Folge vor einer kurzen Weihnachtspause geht es um ein Thema, das allen Besitzer:innen von Wohnwagen und Wohnmobilen irgendwann einmal begegnet: Die berühmt-berüchtigte Dichtigkeitsprüfung (manchmal auch "Dichtheitsprüfung" genannt).

Unser Studiogast Anton Happacher, Kundendienstleiter bei Fendt-Caravan, erklärt uns:

  • was es mit der Dichtigkeitsprüfung auf sich hat,
  • wie genau das Fahrzeug untersucht wird,
  • warum diese Prüfung so wichtig ist,
  • wie oft man sie durchführen lassen sollte,
  • unter welchen Umständen man vielleicht auch darauf verzichten kann und - wie ich vorgehen muss, wenn tatsächlich Feuchtigkeit im Camper festgestellt wird.

Weiterführende Informationen zum Thema findest du auch in unserer Podcast-Folge "Feuchtigkeit im Camper".

Unser Buch (Camping – das große Handbuch)[https://camperstyle.de/campingbuch/]

Impressum Impressum von CamperStyle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2022  35m