Methodisch inkorrekt!

Der methodisch inkorrekte Wissenschaftspodcast Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/methodischinkorrekt

http://www.minkorrekt.de

subscribe
share






episode 236: Mi231 – „Werkstattgespräch“


... direkt vom Duell der Wissenschaft.

Inhalt

00:00:00 Intro
00:00:45 Begrüßung
00:04:58 Neue Länge des Podcasts
00:07:37 Werbung
00:14:09 Tour
00:34:24 Minion Katrin
00:51:35 Minkorrekt in 2023

Wir melden uns (diesmal zu dritt mit unserer Minion Katrin) mit unserem Werkstattgespräch ein letztes Mal in 2022 :) Wir sprechen über das Minkorrekt-Jahr 2022 und über das, was 2023 werden könnte!

Das war 2022:

Wir fahren sehr gut mit dem wöchentlichen Rhythmus und den kürzeren Folgen: Das ist sowohl für uns als auch für viele Hörer:innen entspannter!

Seit 2022 finanzieren wir uns durch Werbung und haben nur wenig bis keine Gegenwehr erfahren :) Für alle, die unsere Folgen dennoch werbefrei hören möchten, bieten wir die Möglichkeit, den Steady-Feed zum Kleinstbetrag (2,50 €/Monat) zu abonnieren.

Wenn ihr uns neben dem Hören, netten Worten, Kommentaren und dem Ertragen der Werbung auch was in den Hut werfen möchtet, könnt ihr das nach wie vor via Banküberweisung tun, mittlerweile auch bei bunq!

Unsere Tour ist im April in Berlin gestartet, endete in Köln und geht im Januar 2023 weiter :) Wir haben gerade mal zwei Wochen Tourpause und vermissen es schon wieder!

Von nicht zufriedenstellenden Tour-Utensilien über Namensänderungen zu "Sporadisch inkompetent" bis hin zu Nicolas und Reini als tatsächlich inkompetente (vermeintliche) Location-Mitarbeiter erzählen wir von unseren Tour-Highlights 2022! Wir freuen uns jetzt schon auf die Highlights 2023!

Katrin stellt sich vor: Sie erzählt, was sie bei Minkorrekt so alles treibt und lobt Nicolas und Reini als ganz tolle Arbeitgeber – und das ohne vorgehaltene Waffe! :) Sie erzählt auch von ihrem Podcast "Irmimi – Irgendwas mit Mittelalter", ihr findet sie auch auf Instagram!

Das könnte 2023 kommen (Konjunktiv beabsichtigt) :)

Nicolas beleidigt Reini und möchte endlich mit Menschen arbeiten, "die wirklich Ahnung haben". Deswegen möchten wir gerne mehr Expert:innen-Interviews zu diversen Themen führen. Dabei sollen die Interviews keinen Bruchteil einer ganzen Folge ausmachen, sondern der Fokus soll durchgehend auf dem Interview bzw. dem Thema liegen.

Wir möchten die Experimente aus unseren Folgen (auch den vergangenen) als Videomaterial zur Verfügung stellen und auf Plattformen wie z. B. TikTok veröffentlichen, um so einen (visuellen) Mehrwert zu schaffen!

Wir wollen die Community mehr einbinden! Diese tummelt sich z. B. in unserer Telegram-Gruppe oder auf Discord. Neben vielen anderen Themen hat sich beispielsweise eine eigene sehr aktive Sportgruppe gebildet. Daraus entstanden/entstehen auch reale Radtouren und es wurden auch Sportklamotten designt! Für die Kleidung gibt es bald eine neue Bestellrunde. Um da auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr den Newsletter von Markus Brandstätter abonnieren.

Wir überlegen auch, eine Art "Newsletter" an den Start zu bringen. Wie genau, überlegen wir uns (per E-Mail, via Website etc. ...). Ziel soll sein, alle Infos rund um Minkorrekt auf einen Blick für euch zur Verfügung zu stellen, Community-Themen zu teilen und euch generell noch mehr Mehrwert zu bieten. Falls ihr Beispiele für Newsletter o. Ä. habt, die euch gefallen oder ihr sonst Feedback dazu habt, schreibt es gerne in die Kommentare!

Wir möchten 2023 nicht nur mit unserer Show auf die Bühne, sondern dort auch gerne mehr in den Dialog gehen. Der Gedanke an z. B. Live-Podcasts keimt aber gerade erst auf; wir denken noch weiter drauf rum.

Das war die letzte Folge 2022, die nächste Folge erscheint dann am 10.01.2023! Danke für alle Tourbesuche und Unterstützung in jeder Form von euch! Habt eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr.

Das Intro ist ein Dialog aus dem Film "Die drei Musketiere" (2011)

Wichtige Adressen:

Hier findet ihr unseren Discord

Modisch inkorrektes Merch gibt es hier!

Hier findet ihr alle Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Minkorrekt ohne Werbung bekommt ihr bei Steady.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2022  1h14m